Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V.
Prinz-Albert-Str. 55, 53113 Bonn,
Fon 0228-21 40 32, Fax 0228-21 40 33
BBU

 

 

Home
Übersicht

Neue Proteste gegen Atomanlagen

(Bonn / Neckarwestheim, Stuttgart, 25.02.2011): Auch der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) ruft zur Teilnahme an der großen Menschenkette auf, die am 12. März zwischen dem Atomkraftwerk Neckarwestheim und der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart gebildet werden soll. In dem Aufruf zur Menschenkette, der von zahlreichen Initiativen und Verbänden unterstützt wird, heißt es: „Zwei Wochen vor der Landtagswahl senden wir ein spektakuläres Signal gegen den Atom-Deal: Auf Atomkraft setzen? Nicht mit uns!“

Schon am morgigen Samstag werden bundesweit in etwa 40 Städten Auftakt-Menschenketten gebildet, mit denen für die große Aktion in 14 Tagen mobilisiert werden soll.

Informationen über die dezentralen Auftakt-Menschenketten und über die große Menschenkette am 12. März gibt es im Internet unter www.anti-atom-kette.de. Informationen über weitere Aktivitäten in und um Neckarwestheim gegen die Atomindustrie gibt es im Internet unter http://www.bbmn.de. Der BBMN (Bund der Bürgerinitiativen Mittlerer Neckar) ist eine Mitgliedsorganisation des BBU.

Der BBU ist der Dachverband zahlreicher Bürgerinitiativen, Umweltverbände und Fördermitglieder. Er wurde 1972 gegründet und hat seinen Sitz in Bonn. Der Verband arbeitet grenzüberschreitend, lehnt Atomanlagen generell ab und fordert den sofortigen und weltweiten Atomausstieg. Spendenkonto: BBU, Sparkasse Bonn, BLZ 37050198, Kontonummer: 19002666. Informationen: www.bbu-online.de